Home | Newsletter Archiv | Mutschälle Sprint | Kontakt

de Turnschue im November 2017

De elektronisch Turnschue - mittlerweile gibt es ihn bereits seit fünf Jahren. Er ist
DAS Kommunikationsmittel im TSV Berikon

Mit dem Turnschue bist Du auf dem Laufenden, was die anderen Riegen bewegt und natürlich auch, was in Deiner Riege passiert. Willst auch Du den anderen im Verein etwas mitteilen? Ganz einfach: schreib einen Bericht mit Fotos und sende ihn an meine Webmaster Adresse.
Du willst de Turnschue einfach nur geniessen? Auch gut

Dann viel Spass beim Lesen
René Näf, Webmaster

Mutschälle Sprint mit Rekordteilnahme

bei perfektem Wettkampf-Wetter nahmen 424 Läuferinnen und Läufer
aus insgesamt 15 Gemeinden rund um den Mutschellen teil
Herzlichen Dank
an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, freiwilligen Helfern aus mehreren Vereinen, Sponsoren und Gönnern

Kantonaler Jugitag in Neuendorf

Am 24. Juni reiste die Jugi Mutschellen mit total 26 Kinder und 14 Leitern und Helfern an den Jugitag. Schon früh am Morgen ging es los mit der Besammlung beim Berikerhus. Um ca. 7.00 fuhren wir mit dem Car los nach Neuendorf(SO). Auf der Sportanlage angekommen, hatten wir genügend Zeit, um uns einen guten Besammlungsplatz zu suchen, die Gruppen einzuteilen und um alle mit einem kurzen Jogging aufzuwärmen

FiRi Bike-Weekend um Disentis

Die Fitness-Riege Berikon, ein Teil des TSV Berikon, führten auch in diesem Jahr ihre traditionelle Mountainbike-Reise durch. Dieses Mal ging es von Airolo bis nach Disentis und noch etwas weiter.

Am Freitag, 25.08., trafen sich 12 motivierte Mitglieder am morgen früh beim Berikerhuus zum Gepäckverlad. Pünktlich um 08.00 Uhr fuhren sie in Richtung Airolo, dem Startort ihrer Tour. ...

 

 

Beri-Fit / Volley – Reise 17.9.2017
Engelberg und Umgebung

Um 8 Uhr morgens besammelten sich 11 Reiselustige unserer Riege am Bahnhof BerikonWiden. Es war kalt und die Organisatorinnen empfahlen uns Kappe, Handschuhe und warme Kleidung mit zu nehmen. Per SBB ging es nach Luzern, wo Vreni sich uns anschloss. Doch Kaffee gab es da noch keinen!!! War das der Grund, dass bei der Weiterfahrt Richtung Engelberg eine Seeenverwechslung vorkam?...

Jugi-Hit

Dieses Jahr fand unser alljährlicher Jugi-Hit nicht wie in den vergangenen Jahren im März, sondern Ende Oktober statt. Am Dienstag, 24. Oktober war das Foyer des Berikerhus gefüllt mit herumwuselnden Jugi-Kids, die aufgeregt auf die „offizielle Türöffnung“ und den Start des diesjährigen Jugi-Hits warteten.

Bierseidel-Kegeln der Männerriege

Am Mittwoch dem 11. Oktober 2017 nahmen leider nur 10 Teilnehmer am jährlichen Bierseidelkegeln im Grünen Boden teil. Nach einer kurzen Einspielzeit gab John Tarnutzer die erste Prüfung frei. Jeder Teilnehmer musste sechs Kugeln abgeben. Hier gab es auch schon einige sehr schöne Würfe zu bestaunen. Von den misslungenen Würfen sprechen wir mal lieber nicht….

Riegenreise Gym Fit

Am 19. August 2017 trafen wir uns um 8:40 Uhr am Bahnhof Berikon. Nachdem alle das passende Ticket für den Ausflug in den Händen hielten ging es mit dem Bus für unsere Gymfitlerinnen los Richtung Sihlcity. Wie jedes Jahr war das Programm für die Teilnehmerinnen eine Überraschung. Nach einem gemütlichen „Guten-Morgen-Kaffee“ ging es weiter in den Adventure Room. In zwei Gruppen konnten wir unser Geschick unter Beweis stellen...

Damenriege Reise vom 26. August

Um sieben Uhr starteten 14 Frauen der Damenriege die diesjährige Reise ins Gotthardgebiet. In Gurtnellen Dorf begann unsere Wanderung nach der obligaten Stärkung mit Kaffee undGipfeli. Gemütlich machten wir uns bei heissen Temperaturen auf den Weg zum Arnisee. Ein herrlicher Wanderweg, der mit viel Schweiss und diversen kleinen Pausen nach ca. 2.5 Stunden mit einer herrlichen Aussicht auf den Arnisee belohnt wurde.

Beri-Fit Maibummel nach Künten

Bei leichter Bise aber abendlichem Sonnenschein versammelten sich die 11 „Wanderfreudigen“ beim Berikerhus. Nächstes Ziel sei der Gemeindehaus-Parkplatz in Künten. Na da waren wir ja mal gespannt wo wir hinwandern… etwa zu Käthi  da wir ganz in ihrer Nähe waren.

Auf ging es mit Geplauder und die einen merkten gar nicht dass wir nicht mal einen Kilometer weit gewandert sind. Dort wartete bereits Vreni auf uns. Hinter einem Haus, angeschrieben war es auf der Frontseite, meinte Marco der Organisator, wir seien bereits am Ziel und dürften im schön gedeckten Schüürstübli des Rest. Waage Platz nehmen...

62. Riegenversammlung Beri-Fit/Volley

Rund 22 Aktiv- Passiv- und Ehrenmitglieder wie auch die Gäste Vera Barrit und Christa Fust, vom Polysport NWS, begrüsste Präsidentin Doris Scheidegger zur RV im Rest. Stalden.

Nach einem feinen Essen wurden die Traktanden behandelt. Es gab keinen Neuzugang bei der Di.-Gruppe, wie auch nicht im Volleyball am Mittwoch. Der Mitgliederbestand beträgt 44. Jedoch konnten wir 4 zusätzliche Leiterinnen gewinnen, welche abwechslungsweise das Training am Dienstag mit Bea Dubach leiten...

Turn- und Sportverein Berikon
www.tsv-berikon.ch
webmaster@tsv-berikon.ch

möchtest Du keine weiteren TSVB-Nachrichten mehr bekommen? Dann klicke auf diesen Link um Dich abzumelden

©2015 TSV Berikon. Alle Rechte vorbehalten